Wanderungen im Kleinwalsertal

Gemeinschaftstour | Bergwandern

Vom Mahdtalhaus der Sektion Stuttgart, das in schöner, ruhiger Lage etwas außerhalb von Riezlern liegt, unternehmen wir Tagestouren mit vier bis sieben Stunden Gehzeit. Start- und Endpunkte werden mit dem Walserbus erreicht.

Beschreibung der Tour: Das von herrlichen Bergen und Almen umgebene, in sich geschlossene Kleinwalsertal liegt in den Allgäuer Alpen. Es gehört jedoch zum österreichischen Bundesland Vorarlberg und ist nur über das bayerische Oberstdorf zu erreichen. Ein nur 15 km langes Hochgebirgstal, das auf 1000 bis 1250 m liegt und sich von Oberstdorf bis zum Talschluss in Baad erstreckt. Unser fester Ausgangspunkt ist das Mahdtalhaus, das in schöner, ruhiger Lage etwas außerhalb von Riezlern liegt. Von dort aus unternehmen wir unsere Tagestouren. Wir sind zudem gut an den Walserbus angebunden, der im Tal regelmäßig verkehrt und den wir mit unserer WalserCard kostenlos und unbegrenzt nutzen können, um zu den Start-/Endpunkten unserer Wanderungen zu kommen.

Voraussetzungen: Gute Grundkondition für mittelschwere Wanderungen mit Gehzeiten von 4 bis 7 Stunden und 400 bis max. 900 Höhenmeter, Trittsicherheit auf schmalen Bergpfaden.
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Ort: Mahdtalhaus der DAV-Sektion Stuttgart in Riezlern, www.dav-mahdtalhaus.at , vier Übernachtungen im DZ (inkl. Frühstück, Lunchpaket, 2-Gänge-Abendessen, Gästekarte/WalserCard), Gesamtkosten pro Person im DZ: ca. 230 € , zzgl. Endreinigung pro DZ 9 € , ggf. Bettwäsche einmalig 5 €
Teilnahmegebühr: 70,-€; nicht enthalten sind Kosten für Unterkunft (s.o.), Fahrt und Verpflegung.
Leistungen: Tourenplanung und -führung. Anreise mit der Bahn, ggf. Fahrgemeinschaften.
Vorbesprechung: nach Absprache
Anmeldeschluss: 31. März 2024